Ein multiprofessionelles Team für Qualität und Synergien

Wir verbinden Kompetenz mit langjähriger Erfahrung

Die Begleitung von Kindern und Jugendlichen ist eine spannende und komplexe Aufgabe,
die ein hohes Maß an Verantwortung mit sich bringt.
Unser Team verbinden Kompetenzen aus den Bereichen Erziehung, Bildung, Sozialpädagogik, Erziehungswissenschaften und Psychologie, um die Entwicklung Ihrer Kinder in allen Bereichen bestmöglich und kontinuierlich zu unterstützen.

Wir sind Ihre Ansprechpartner

Regionalleitung Saalfeld-Rudolstadt

teamfotos_ortelbach

Angela Ortelbach

„Ich durfte viele Lebenswege von Kindern und Jugendlichen begleiten und erleben, wie sie selbstbewusst in die Welt ziehen.
Meine persönliche Überzeugung ist: Dies gelingt erfolgreich durch Vorbild, Liebe und Empathie gepaart mit Verlässlichkeit und Konsequenz."

Internatsleitung

Leitung1

Maike Schipke

"Junge Menschen ein Stück auf ihrem Lebensweg begleiten zu dürfen, ist für mich Herzensangelegenheit. Potenziale erkennen, Kompetenzen und menschliches Miteinander zu entwickeln, sind Ziele meines Handelns."

Verwaltung

teamfotos_kladen

Bärbel Kaden

„Organisieren und Planen sind meine großen Stärken. Die Eigenschaft aus jeder Situation heraus Positives zu gestalten zeichnet mich aus. Im Bereich Kassenwesen der Region bin ich eine federführende Mitarbeiterin."

Mein Lebensmotto ist: "Wenn Du das Leben anlachst, lächelt es zurück."

Verwaltung

teamfotos_rauch

Antje Rauch

„Verwaltung und Planung, Organisation und Buchhaltung sind meine Aufgabenbereiche. Die Zusammenarbeit mit den Jugendlichen und Kollegen im großen Team aus Internat und Verwaltung - das finde ich toll.“

Sie möchten unser Team persönlich kennenlernen?

Besuchen Sie uns an unseren Info-Tagen vor Ort.

Entdecken Sie das Fröbel Internat

froebel_schule

Die Schule

Alle Angebote der Fröbel Schule im Überblick

Teaser Internat

Das Internat

Alle Angebote des Fröbel Internats im Überblick

Teaser Internat

Unsere Geschichte

Die Geschichte des historischen Standorts Keilhau